ID
CHAT
Chatten Sie mit uns über Whatsapp!
+49 1522 68 18 602

Häufige Fragen zur Buchung

Wie buche ich bei PepeMare?

  1. Suchen Sie sich eine Ferienwohnung bei PepeMare aus.
  2. Klicken Sie auf den Button "Unverbindliche Verfügbarkeitsanfrage senden".
  3. Geben Sie Zeitraum, Anzahl der Reisenden und Kontaktdaten ein.
  4. Klicken Sie auf den Button "Senden".
  5. PepeMare übermittelt nun Ihre Anfrage an die Ferienwohnung.
  6. Sie erhalten kurzfristig (maximal innerhalb eines Tages) die Antwort von PepeMare per E-Mail.

Verfügbarkeitsanfrage: Was ist das?

Wenn Sie über PepeMare eine Verfügbarkeitsanfrage an die Ferienwohnung stellen, fragen Sie für einen bestimmten Zeitraum eine oder mehrere Ferienwohnungen unverbindlich an. Wenn PepeMare die Verfügbarkeit per E-Mail positiv bestätigt, können Sie im nächsten Schritt die Ferienwohnung buchen. Wenn die Ferienwohnung zum angefragten Zeitraum keine Übernachtungsmöglichkeit mehr bieten kann, erhalten Sie eine Ablehnung und/oder ein Alternativangebot für Ihre Verfügbarkeitsanfrage per E-Mail. Auf Ihre Verfügbarkeitsanfrage erhalten Sie kurzfristig (maximal aber innerhalb eines Tages) per E-Mail eine Antwort.

Verfügbarkeitsanfrage bestätigt: Wie buche ich jetzt?

Um bei Verfügbarkeit der angefragten Ferienwohnung sofort zu buchen, stellen Sie eine verbindliche Buchungsanfrage per E-Mail oder Telefon. Sie erhalten von PepeMare das Buchungsanfrageformular, wenn die Ferienwohnung noch verfügbar ist. Die Buchung ist zustande gekommen. Die Vorauszahlung beträgt in der Regel 30% des Gesamtbetrags und soll binnen 2 Tagen überwiesen werden. Wenn der Vermieter (oder PepeMare im Namen des Vermieters) die Vorauszahlung erhält, erhalten Sie die aktualisierte Buchungsbestätigung.

Buchungsanfrage: Wie schnell erhalte ich eine Antwort?

Auf Ihre Buchungsanfrage erhalten Sie kurzfristig eine Antwort (in der Regel innerhalb weniger Stunden, maximal aber innerhalb eines Tages) per E-Mail.

Zahlung: Wie und wann bezahle ich?

Die Anzahlung erfolgt über Überweisung direkt an die Ferienwohnung oder an PepeMare. Sie transferieren den Betrag (in der Regel 30% der Gesamtsumme) auf das im Buchungsanfrageformular angegebene Konto. Der restliche Betrag (in der Regel 70% der Gesamtsumme) wird in der Regel durch den Reisenden bei der Anreise bezahlt. Je nach Ferienwohnung werden unterschiedliche Zahlungsmittel (Barzahlung, Kreditkarte, EC-Karte oder Überweisung) akzeptiert. Die Zahlung erfolgt direkt an die Ferienwohnung oder auch über PepeMare.

Fallen für die Buchung Kosten an?

Die Nutzung von PepeMare ist kostenlos. Bei der Buchung eines Ferienwohnung über PepeMare fallen für den Reisenden keine Buchungsgebühren an.

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?

Bei Stornierung oder Nicht-Anreise berechnet die Ferienwohnung die angegebenen Stornokosten (siehe AGB PepeMare). PepeMare empfiehlt daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung und einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit.

... vai piano ...